Nicht alles an deiner Idee muss vollkommen neu sein. Es hat jedoch zahlreiche Möglichkeiten, die Spielraum für ein Alleinstellungsmerkmal als Freelancer im Gastrobereich geben. In dieser Gründungsphase sollten wenn möglich viele kreative Ideen entwickelt werden. Warum? So wirst du deinen Horizont bezüglich deiner Gründungsidee signifikant erweitern. Wenn du viele hast, werden dir wahrscheinlich Querverbindungen auffallen. So kommst du am Ende zu einem optimaleren Geschäftsmodell mit dem du dich als Freelancer im Gastrobereich selbständig machen kannst!
Es besteht meistens eine Möglichkeit ein Produkt oder eine Dienstleistung zu testen. Ausschließlich reale Marktfeedbacks reflektieren, ob dein Gründungsansatz als Freelancer im Gastrobereich funktioniert. In dieser Phase solltest du die gesammelten Ideen zu deiner Selbständigkeit selektieren - was beinhaltet einen realen Nutzen für deine Kunden, was kaum.
Nach dem Testen ist dir jetzt bewusst, dass dein Freelancer im Gastrobereich-Konzept bei den potentiellen Käufern landet - das ist der wichtigste Teil deiner Existenzgründung. Der zweitwichtigste ist, sich clever zu vermarkten. Hier existieren zahlreiche Ansätze, einige davon kosten nichts.