Glücklich selbstständig als
Freelancer im Gastrobereich.

Das könntest du sein…

Stelle dir folgendes vor: Du bekommst eine Message von einem vertrauten Kunden. Dort teilt er mit: "…Ich möchte Sie hiermit benachrichtigen, dass ich Sie als Freelancer im Gastrobereich über allem Maße wertschätze und Sie innerhalb meines Freundeskreises bedenkenlos weiterempfehle!"… In dem Moment wo du so etwas liest, werden mit großer Wahrscheinlichkeit vier Sachen gegeben sein:
  • Dir wird, wie dem Mann auf dem Foto, das Glück aus den Poren Sprudeln
  • Du hast dein ganz EIGENES Baby großgezogen
  • Du bist frei und bestimmst was du wann mit wem machst
  • Du bist finanziell unabhängig
Wir machen gerade ganau diese Erfahrung mit Gründungshelden. Du kannst uns glauben, dass fühlt sich gut an.

Du kannst auch erfolgreich gründen!

Wir von Gründungshelden sind überzeugt: JEDER, hat das Potential, sich mit dem richtigen Ansatz erfolgreich selbständig zu machen. Wir können dir dabei unter die Arme greifen. Die Herangehensweise von Gründungshelden fokussiert sich dabei auf drei Blöcke
  • Gründungsidee effizient entwickeln
  • Gründungsidee günstig testen
  • Gründungsidee preiswert vermarkten
Es hat Unmengen Bücher, Blogs und Webseiten, die dir sagen, wie du einen Business Plan schreibst, welche Rechtsformen es gibt oder wo du deine Selbständigkeit registrierst. Das Relevanteste wird jedoch in der Regel kaum behandelt. Es existiert keine andere Quelle, die dir dabei unter die Arme greift, deine Geschäftsidee zu entwickeln, zu testen und effizient zu vermarkten.

Lerne von den Herangehensweisen der Top-Selbständigen

In unseren drei Blöcken wenden wir unsere LMM-Methode an. LMM ist die Kurzform für Lernen, Machen, Messen. Unsere Inhalte basieren dabei auf Vorgehensweisen, Fakten und Tools, die bereits von weltbekannten Startups im Sillicon Valley erfolgreich eingesetzt wurden. Diese dynamischen Methoden beweisen sich nicht nur bei Technologie- Giganten wie Amazon oder LinkedIn. Alle Gründungsvorhaben können davon profitieren - auch deine Selbständigkeit als Freelancer im Gastrobereich! Bei der Vermittlung unserer Inhalte sind wir mit Einstein einer Meinung: „die wahre Genialität besteht darin, es so zu vereinfachen, dass es ein Elfjähriger versteht“

Die beste Referenz für deine Selbständigkeit ist deine Erfahrung

Kennst du einen Platz oder erinnerst dich an ein Erlebnis von dem du sagst: "Das ist etwas Herausragendes." Das kann z.B. bei einem Restaurant an den besonderen Zutaten liegen oder bei einem Service an der herausstechenden Ausführung. Eine bewegende Reklame kann ebenso zu diesem Effekt führen. Vollkommen egal was im Detail zu diesem Eindruck führt. Diese Selbständigkeiten haben alle drei Dinge gemeinsam:
  • der Gründer macht sie mit seiner Idee zu etwas besonderem
  • sie sind in den allermeisten Fällen wirtschaftlich erfolgreich
  • der Gründer macht sein Ding – er führt ein unabhängiges und erfülltes Leben
Darum ist das Ziel von Gründungshelden, dir Inputs zu geben, deine persönliche Version von einem Freelancer im Gastrobereichzu gründen, zu testen und zu vermarkten. Hier ein Vorgeschmack:

Gründungsidee entwickeln

Nicht alles an deiner Idee muss vollkommen neu sein. Es hat jedoch zahlreiche Möglichkeiten, die Spielraum für ein Alleinstellungsmerkmal als Freelancer im Gastrobereich geben. In dieser Gründungsphase sollten wenn möglich viele kreative Ideen entwickelt werden. Warum? So wirst du deinen Horizont bezüglich deiner Gründungsidee signifikant erweitern. Wenn du viele hast, werden dir wahrscheinlich Querverbindungen auffallen. So kommst du am Ende zu einem optimaleren Geschäftsmodell mit dem du dich als Freelancer im Gastrobereich selbständig machen kannst!

TESTE deine Selbständigkeit

Es besteht meistens eine Möglichkeit ein Produkt oder eine Dienstleistung zu testen. Ausschließlich reale Marktfeedbacks reflektieren, ob dein Gründungsansatz als Freelancer im Gastrobereich funktioniert. In dieser Phase solltest du die gesammelten Ideen zu deiner Selbständigkeit selektieren - was beinhaltet einen realen Nutzen für deine Kunden, was kaum.

Alle sollen von deiner Selbständigkeit als Freelancer im Gastrobereich wissen.

Nach dem Testen ist dir jetzt bewusst, dass dein Freelancer im Gastrobereich-Konzept bei den potentiellen Käufern landet - das ist der wichtigste Teil deiner Existenzgründung. Der zweitwichtigste ist, sich clever zu vermarkten. Hier existieren zahlreiche Ansätze, einige davon kosten nichts.

Nützliche Werkzeuge für deine Gründung

Es gibt zahlreiche Werkzeuge für Selbständige. Auch als Freelancer im Gastrobereich wirst du einige davon gebrauchen müssen. Das betrifft sowohl die Zeit, in der du dein Konzept kreierst und gründest, als auch den langfristigen Betrieb deines Geschäfts. In der Konzeptionsphase können das zum Beispiel Werkzeuge sein, die dich bei der Marktanalyse supporten oder professionelle Vorlagen die dir für die Erstellung eines Businessplans für dein Freelancer im Gastrobereich-Konzept helfen. Im laufenden Betrieb können das rudimentärste Sachen sein, wie ein Flipchart oder extrem relevante, wie Versicherungen oder die Altersvorsorge. In unserer Werkzeugkiste listen wir alle Tools geordnet nach Themengebieten. Wir verlinken zu diesen Tools auch die Quellen. So kannst du dich bei Bedarf weitergehend in das entsprechende Fachgebiet einlesen, beziehungsweise das Produkt oder die Dienstleistung kaufen. Wir verlinken dabei ein breites Spektrum von kostenlosen Webinhalten, über Büromöbel bis hin zur Rechtsschutzversicherung.